2020, August

Am 26. August 2020 erfolgte bei traumhaftem Wetter der Spatenstich für die Eigentumswohnungen. Symbolisch wurde die Erde mit Schaufel und Bagger angestochen. Dieser Akt dokumentiert den Startschuss für die neue Wohnüberbauung. Im Anschluss wurde bei feiner Bratwurst und kühlen Getränken auf einen erfolgreichen Bauverlauf angestossen.

2020, November

Der zweite Kran wurde gestellt. Die Kanalisation unter den Gebäuden ist komplett fertiggestellt und die letzte Fundamentplatte betoniert. Beim Haus 62b sind bereits die ersten Betonwände im UG bereits erstellt.

Aktueller Baustand >zur Live-Webcam


2021, März

Auf der Baustelle hofstett.ch ist viel passiert. Die Baumeisterarbeiten beim Haus 62b sind im Endspurt, die Wänden im obersten Geschoss sind in Arbeit. Anschliessend folgt das Dach und die Fenstermontage.
Beim Haus 62a wird diese Woche die oberste Betondecke betoniert und beim Haus 62 wird gerade die Schalung für die oberste Betondecke erstellt.

Aktueller Baustand >zur Live-Webcam

2021, Juni

Haus 62b: Der Aussengrundputz ist erstellt und das Aussengeländer wird gerade montiert. Innen sind die Sanitärvorwände montiert und der Grundputz ist fertig erstellt.
Haus 62a: Der Aussengrundputz ist erstellt und das Aussengeländer wird gerade montiert. Innen werden demnächst die Sanitärvorwände erstellt.
Haus 62: Die Fassadendämmung ist fast komplett erstellt, dort wurde mit dem Aussengrundputz begonnen. Im Innern laufen auch die Grundputzarbeiten.
In der Tiefgarage wird der Endbelag (Hartbeton) gerade eingebracht.

Aktueller Baustand >zur Live-Webcam

2021, September

In den Häusern 62a und 62b wurden die Unterlagsböden eingebracht, mit dem Erstellen der Deckenverkleidungen und Weissputzdecken wurde begonnen. In den Nassräumen laufen zur Zeit die Plattenarbeiten. Im Haus 62 werden der Unterlags-boden und Fernwärmeanschluss erstellt. Die Fassaden der Häuser 62a und 62b sind fertiggestellt, beim Haus 62 fehlen teilweise nur noch der Abrieb und Anstrich.

Aktueller Baustand >zur Live-Webcam

2021, Dezember

Im Haus 62b sind die Wohnungen fertiggestellt, zurzeit laufen die Abnahmen. Im Haus 62a werden sämtliche Sanitär-, Elektro- und Lüftungs-Fertiginstallationen erstellt, gleichzeitig wird der Parkett verlegt. Im Haus 62 erfolgt gerade der Kücheneinbau und die letzten Malerarbeiten werden noch gemacht. Auch bei der Umgebung hat sich einiges getan, die Gehwege und Auffüllungen sind in Arbeit. Die Umgebung wird bis Ende Jahr fertiggestellt, die Bepflanzung erfolgt dann im Frühling 2022.